Prüfstandsfahrer im Drei-Schicht-Betrieb
TÜV SÜD
Baden-Württemberg
vor 2 Tg.

Aufgabe

Eigenverantwortliche Bedienung der Prüf- und Messeinrichtung

Fahren von Testzyklen nach Vorgabe

Bewertung des Tests-Messprotokolls (Vier-Augen-Prinzip)

Vor- und Nachbereitungsarbeiten an Prüfständen und Fahrzeugen

Übernahme von Teilaufgaben im Rahmen amtlicher Prüfungen (z. B. KV-Messungen, Homologation)

Durchführung von Wartungsarbeiten an Prüfständen

Dokumentation der Arbeiten in Planungskalender, Fahrzeugakte, Fehlerlogbuch etc.

Qualifikation

Abgeschlossene technische Berufsausbildung z. B. als KFZ-Mechatroniker oder KFZ- Elektriker

Kenntnisse in der Verwendung verschiedener Tools zur Erfassung von Fahrzeugdaten (z. B. Inca, OBD) von Vorteil

Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten

Anpassungsfähigkeit sowie flexibles Handeln

Planungs- und Organisationsfähigkeit

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Pkw-Führerschein

Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular