Senior Consultant (w/m/d) Salesforce CRM
adesso AG
Köln, DE
vor 2 Tg.

IHRE ROLLE - DAS WARTET AUF SIE

In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.

Sie gestalten und managen die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-

Lösungen optimiert werden. Dabei begleiten Sie unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.

Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet :

  • Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden
  • Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen
  • Konzeption und Anforderungsmanagement von komplexen Salesforce basierten Softwaresystemen
  • Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams
  • Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit
  • Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings
  • Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen
  • Wachsen Sie gemeinsam mit uns und ergreifen Sie die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.

    In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran.

    Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen.

    Eine offene Feedback-Kultur, kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und technischen Kompetenzen durch Schulungen und Zertifizierungen sowie Laptop und Smartphone der Wahl warten auf Sie!

    IHRE SKILLS DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten und tiefes Verständnis der Standardfunktionen und Anpassungsmöglichkeiten in mind.
  • einer Salesforce Cloud

  • Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Sales Cloud Consultant, Service Cloud Consultant, etc.)
  • Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement / controlling
  • Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen Sie genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Projektbedingte Reisebereitschaft
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