Elektroniker (w/m/d) für Betriebstechnik
Netze BW
Eltastraße, Tuttlingen, DE
vor 1 Tg.

Über den Ausbildungsberuf :

Du lernst Programmieren, die Steuerung und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen. Du bist dabei, wenn es um die Wartung wichtiger Versorgungsnetze geht und schließt dort Lücken, wo der Betrieb ohne dich stillsteht.

Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an.

Was du nachher kannst :

  • Routiniert installierst, betreibst und wartest du Energieversorgungsnetze und Verteilungsanlagen. Verdrahten,
  • Programmieren, Messen, Kontrollieren und Analysieren du liebst die Abwechslung.
  • Dein handwerkliches Talent ist gefragt : Elektronische Baugruppen und mechanische Teile fertigst du selbst an.
  • Die betriebliche und technische Kommunikation machst du mit links. Denn wer ist am besten geeignet als du selbst, dein Wissen für andere festzuhalten.
  • Super, wenn du das hier mitbringst :

  • Einen guten Hauptschulabschluss
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2 GER)
  • Technisches Verständnis Motivation und Begeisterung für Neues
  • Das bieten wir dir :

  • Eine Ausbildung mit viel Freiraum für die persönliche und berufliche Entwicklung.
  • Miet- oder Fahrtkostenzuschuss? Definitiv.
  • Exkursionen, Trainings und Veranstaltungen machen deine Ausbildung noch spannender.
  • Und Sport treiben? Das kannst du auch mit uns. Unsere Betriebssportgruppen bieten viele unterschiedliche Sportarten.
  • Wie es nach der Ausbildung weitergeht?

    Überzeugst du uns mit deiner Leistung und Begeisterung, dann ist dein Platz bei uns sicher. Eine Vielzahl von Perspektiven, verschiedene Joboptionen und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.

    Unsere Unterstützung hast du.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular