Praktikum Personal (w/m/d)
GOETHE UNIVERSITÄT FRANKFURT AM MAIN
Frankfurt am Main, DE
vor 1 Std.

Praktikum Personal (w / m / d)

Anbieter : Callidus Energie Standort : Frankfurt am Main Veröffentlichung : 29.09.2021 Fachbereich : Erziehungswissenschaften & Pädagogik Geisteswissenschaften Gesellschaftswissenschaften Informatik & Mathematik Ingenieurwesen Kommunikation & Medien Medizin, Gesundheit & Sport Naturwissenschaften & Umwelt Rechtswissenschaft Wirtschaftswissenschaften Weitere Fachrichtungen

Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission : Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen.

Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.

Deine Aufgaben

Innerhalb deines 4-6 monatigen Praktikums lernst du die Arbeit in der Personalberatung von Grund auf kennen. Du unterstützt die Berater : innen bei ihren laufenden Beratungsprojekten, etwa in der Suche von potenziellen Kandidat : innen, bei der Erstellung von Bewerber-Dossiers oder im Projektmanagement.

Du lernst Interviewtechniken und Methoden in der Gesprächsführung kennen und erhältst im Verlauf des Praktikums die Möglichkeit selbst Interviewpraxis zu sammeln.

Je nach Kunde arbeitest du an Konzeption und Umsetzung von eignungsdiagnostischen Testverfahren mit, etwa im Rahmen von Assessment Centern.

Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit bei internen Projekten mitzuarbeiten, insbesondere in der Planung und Realisierung von Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Berater : innen.

Dein Profil

Du bist mit deinem Studium schon etwas weiter (mindestens 4. Semester), verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude daran deinen Kopf zu benutzen.

Du bist grundsympathisch, durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen.

Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick.

Erste Praktika oder Erfahrung im Bereich Personal sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Wichtiger ist uns, dass du Lust hast zu lernen und persönlich zu wachsen und, dass du ein echter Teamplayer bist.

Deine Perspektive

Du findest bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Events, Obstkorb, Süßkram und Nespresso-Flatrate.

Wir bieten dir aber auch ein monatliches Gehalt von 1.650 Euro zzgl. weiterer Projekt-Boni. Unser modernes Büro ist verkehrsgünstig gelegen, für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten.

Und selbstverständlich hast du während deines Praktikums auch Urlaubstage. Wir sind weiter am Wachsen, die Möglichkeit bei uns nach Abschluss deines Praktikums als Berater : in einzusteigen ist daher prinzipiell möglich.

Aber falls die Personalberatung letztlich nicht dein Ding sein sollte : Du erhältst zum Abschluss deines Praktikums in jedem Falle ein kostenloses Karrierecoaching von uns.

Damit du beim Berufseinstieg genau den Job findest, der zu dir passt.

Interesse?

Miriam Elbs freut sich auf deinen Lebenslauf. Alternativ zu einem Anschreiben kannst du uns auch in drei kreativen Sätzen erzählen, warum du zu uns passt.

Falls du im Vorfeld Rückfragen hast, kannst du uns auch einfach schreiben oder anrufen. Wir freuen uns von dir zu hören!

Miriam Elbs

Callidus Energie GmbH

Mainzer Landstraße 33

60329 Frankfurt am Main

T +49 (0) 69.401507 422

E-Mail :

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular