Assistenz Legal (m/w)
Société Générale Securities Services
München
vor 9 Tg.

Environment

Société Générale Securities Services GmbH ein Top Player im Bereich Fondsadministration Die Société Générale Securities Services (SGSS) ist Teil des Kerngeschäftsfelds Global Banking & Investor Solutions der Société Générale, einem der größten Finanzdienstleister in der Eurozone.

Mit etwa 4.000 Mitarbeitern und 28 Standorten weltweit stellt die SGSS Institutionellen Kunden, Pensionsfonds, Finanzinstitutionen und Brokern, Asset Managern und Versicherungsgesellschaften eine umfassende Palette an Wertpapierdienstleistungen zur Verfügung.

In Deutschland ist die Société Générale Securities Services mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und Unterföhring bei München vertreten.

Sie unterstützt ihre Kunden mit Front-, Middle- und Back-Office-Lösungen im Master-KVG / White Label-Geschäft mit ihrer langjährigen Erfahrung und gehört zu den führenden Anbietern für Insourcing-

Dienstleistungen in Deutschland. Ergänzt wird dieses Standardangebot von Asset Servicing, Custody und Trustee Services, Liquidity Management, Fund Distribution Services sowie Issuer Services.

Zur Unterstützung an unserem Standort Unterföhring bei München suchen wir ab sofort eine / n Assistenz Legal (m / w)

Mission

  • Umfassende organisatorische und administrative Unterstützung der Abteilung Legal
  • Bearbeitung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Unterstützung bei der Vertragsbearbeitung und Ausfertigung von Unterlagen
  • Versand von Verträgen an Vertragspartner und Überwachung der Eingänge
  • Unterstützung bei Projektarbeiten
  • Profile

  • Ausbildung zum / zur Anwaltsgehilfe / -in oder zum / zur Bürokaufmann / -frau
  • Berufserfahrung im Bereich Legal wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur externen mündlichen und schriftlichen Kommunikation
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme
  • Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Evolution

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team verbunden mit der Möglichkeit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich zu übernehmen
  • Eine offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Umfassende Einarbeitung und Betreuung
  • Die Möglichkeit Berufserfahrung in einem der weltweit führenden Wertpapierdienstleistern zu sammeln
  • Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und haben einen hohen Qualitätsanspruch? Sie haben Spaß an der Herausforderung und wollen mit einem innovationsstarken Team den Markt erobern?

    Wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen inklusive Zeugnissen und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin.

    Für Fragen steht Ihnen Frau Saskia Utecht telefonisch unter 089-33033-4321 gerne zur Verfügung.

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