Berater/-in
Lufthansa Systems GmbH & Co. KG
Frankfurt / Main
vor 6 Tg.

Für unser Konzernunternehmen Lufthansa Systems GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Professional Services in der Region DACH einen / eine Berater / -

in für IT-Dienstleistungen und Prozessberatung in den Teams DCS, Sales & Ticketing Solutions und Tools, Methods & Quality.

Als Berater / -in nehmen Sie folgende Aufgaben wahr :

  • Beratung bei Kunden im Luftverkehr (Airline, Airport, Aviation Industrie)
  • Durchführung von Projekten
  • Durchführung der Analyse, Konzeption und Design über alle Phasen der Projektentwicklung, der Geschäftsprozessberatung und des Betriebs
  • Vorstellung und Diskussion von Ergebnissen bei allen relevanten Stakeholdern
  • Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen
  • Akquisition von Projekten
  • Leitung von Projekten
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern in Rahmen von Projekten
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in leitender / beratender Tätigkeit
  • Gute Kenntnisse der Airlinebranche
  • Gute Kenntnisse der in der Airlinebranche eingesetzten IT
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Projektplanungs- und Steuerungsmethoden sowie der Techniken auf dem Gebiet der Planung, Problemlösung und Entscheidungsfindung
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
  • Gute Präsentationsfähigkeiten / Moderationsfähigkeiten gepaart mit Sozial- und Beratungskompetenz, um auf Entscheidungsebene erfolgreich und zielgruppengerecht bewerten, beraten und überzeugen zu können
  • Management- und Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Souveränität im Auftreten sowie Fähigkeit das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gutes und adressatengerechtes Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
  • Sehr gutes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie hohe Innovationsbereitschaft
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie eine weitere Sprache
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Vor-Ort-Einsätzen bei Kunden weltweit
  • Ggf. psychologische Eignungsuntersuchung
  • Bewerben
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf 'Fortsetzen' klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen und stimmen zu, relevante Email-Alerts zu erhalten (Sie können sich jederzeit abmelden). Hier ansehen
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen