(Senior) Consultant (m/w) CRM & Vertrieb mit Schwerpunkt Prozessindustrie
BearingPoint
Frankfurt
vor 26 Tg.

Ihre Aufgaben

Die Kompetenzgruppe Digital / Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen der Prozessindustrie in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions.

  • Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Vertriebsstrategien
  • Kundenunterstützung bei analytischen (Kundensegmentierung, Customer Value-Analysen) und operationalen Themen (Kampagnenmanagement, Vertriebsoptimierung)
  • Übernahme verantwortungsvolle Aufgaben wie Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout
  • Damit punkten Sie bei uns :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
  • Fundierte Berufs- / Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse
  • Branchenerfahrung in der Prozessindustrie (idealerweise Chemie / Pharmazie)
  • Kenntnisse hinsichtlich der im Vertrieb eingesetzten IT-Systeme sowie deren Customizing (insbesondere SAP CRM, Microsoft CRM oder Salesforce.com)
  • Profunde Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung
  • Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen
  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
  • Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Damit punkten wir bei Ihnen :

  • Unterstützung durch einen Mentor
  • Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen
  • Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings
  • Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten
  • Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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