Beraterin (m/w) Content Operation
Accenture
Düsseldorf
vor 36 Tg.

Jobbeschreibung

Machen Sie mit uns den Unterschied. Bei Accenture Digital weisen wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige den Weg in die technologische Zukunft, indem wir schon heute auf die Technologien von morgen setzen und digitale Prozesse in greifbare Erfolge verwandeln.

So bauen wir die Brücke zu einer virtuellen Welt, die tolle Aussichten ermöglicht. So auch im Team von Accenture Interactive.

Unser anspruchsvolles Ziel : Kunden zur jeweils besten Customer Experience des Planeten zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir unsere Stärken als Kreativagentur, Unternehmensberatung und technologischer Vorreiter miteinander vereinen.

Ihre Aufgaben Sie begeistern sich für operative Themen im Content Management, Rollout Operation und verstehen wie Unternehmen heutzutage ihren Content orchestrieren, um durchzustarten?

Dann verstärken Sie das Team von Accenture Interactive! Hier setzen wir alles daran, das Leistungsvermögen von Firmen im Onlinebereich zu steigern, indem wir durch tiefgreifende Analysen, kompetente Beratung und den Einsatz innovativer Technologien die Vertriebs-

und Marketingperformance der Unternehmen optimieren immer mit dem Ziel, den richtigen Content, zur richtigen Zeit, über die richtigen Kanäle zur richtigen Zielgruppe zu bringen.

  • Sie beraten Kunden bei der digitalen Transformation mit Schwerpunkt auf digitale Kommunikation, zielgruppenorientierte Content Strategien und Content Architektur
  • Sie arbeiten in einem international agierenden Team und können schnell Verantwortung für bestimmte Themen übernehmen
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrungen mit Content Management Systemen gesammelt (z.B. SiteCore, Adobe Experience Manager, FirstSpirit, u.
  • a.) und können sich schnell in neue Themenkomplexe im CMS Umfeld einarbeiten

  • Sie bringe Ihr Fachwissen im Bereich Implementierung von CMS Lösungen mit in das Projekt ein
  • Sie konzipieren und realisieren kanalübergreifende Content Analysen, Assessments und Reports
  • Ausgeprägter Kundenkontakt und Stakeholder Management sind Ihnen bestens vertraut und wesentlicher Bestandteil ihrer täglichen Arbeit
  • Im Tagesgeschäft erarbeiten Sie innovative Lösungsansätze in Bezug auf technische Fragen des Kunden und helfen dabei diese erfolgreich umzusetzen
  • Sie übernehmen eine tragende Rolle in global angelegten Implementierungsprojekten
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit, auch im internationalen Umfeld
  • Sie sind vertraut mit agilen Projektmanagementmethoden und sind in der Lage unterschiedliche Teams dahingehend zu steuern
  • Um die Kundenbeziehungen zu stärken, organisieren sie Kundenworkshops zur Erarbeitung neuer Content-Lösungen sowie zur Wissensvermittlung und Generierung neuer Projektopportunitäten
  • Sie sind auf dem aktuellsten Wissensstand in Punkto technischen Innovationen im Bereich Content Management und können dieses Wissen beratungssicher im Kundenumfeld anwenden
  • Jobbeschreibung

    Machen Sie mit uns den Unterschied. Bei Accenture Digital weisen wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige den Weg in die technologische Zukunft, indem wir schon heute auf die Technologien von morgen setzen und digitale Prozesse in greifbare Erfolge verwandeln.

    So bauen wir die Brücke zu einer virtuellen Welt, die tolle Aussichten ermöglicht. So auch im Team von Accenture Interactive.

    Unser anspruchsvolles Ziel : Kunden zur jeweils besten Customer Experience des Planeten zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir unsere Stärken als Kreativagentur, Unternehmensberatung und technologischer Vorreiter miteinander vereinen.

    Ihre Aufgaben Sie begeistern sich für operative Themen im Content Management, Rollout Operation und verstehen wie Unternehmen heutzutage ihren Content orchestrieren, um durchzustarten?

    Dann verstärken Sie das Team von Accenture Interactive! Hier setzen wir alles daran, das Leistungsvermögen von Firmen im Onlinebereich zu steigern, indem wir durch tiefgreifende Analysen, kompetente Beratung und den Einsatz innovativer Technologien die Vertriebs-

    und Marketingperformance der Unternehmen optimieren immer mit dem Ziel, den richtigen Content, zur richtigen Zeit, über die richtigen Kanäle zur richtigen Zielgruppe zu bringen.

  • Sie beraten Kunden bei der digitalen Transformation mit Schwerpunkt auf digitale Kommunikation, zielgruppenorientierte Content Strategien und Content Architektur
  • Sie arbeiten in einem international agierenden Team und können schnell Verantwortung für bestimmte Themen übernehmen
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrungen mit Content Management Systemen gesammelt (z.B. SiteCore, Adobe Experience Manager, FirstSpirit, u.
  • a.) und können sich schnell in neue Themenkomplexe im CMS Umfeld einarbeiten

  • Sie bringe Ihr Fachwissen im Bereich Implementierung von CMS Lösungen mit in das Projekt ein
  • Sie konzipieren und realisieren kanalübergreifende Content Analysen, Assessments und Reports
  • Ausgeprägter Kundenkontakt und Stakeholder Management sind Ihnen bestens vertraut und wesentlicher Bestandteil ihrer täglichen Arbeit
  • Im Tagesgeschäft erarbeiten Sie innovative Lösungsansätze in Bezug auf technische Fragen des Kunden und helfen dabei diese erfolgreich umzusetzen
  • Sie übernehmen eine tragende Rolle in global angelegten Implementierungsprojekten
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit, auch im internationalen Umfeld
  • Sie sind vertraut mit agilen Projektmanagementmethoden und sind in der Lage unterschiedliche Teams dahingehend zu steuern
  • Um die Kundenbeziehungen zu stärken, organisieren sie Kundenworkshops zur Erarbeitung neuer Content-Lösungen sowie zur Wissensvermittlung und Generierung neuer Projektopportunitäten
  • Sie sind auf dem aktuellsten Wissensstand in Punkto technischen Innovationen im Bereich Content Management und können dieses Wissen beratungssicher im Kundenumfeld anwenden
  • Basis Qualifikationen

  • Ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium oder entsprechend langjährige Berufserfahrungen idealerweise aus dem Wirtschaftswissenschaften und IT-Umfeld
  • 1 bis 3 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im digitalen Umfeld : entweder als Beraterin / Berater, in einer Agentur oder in der Marketing-
  • oder IT-abteilung eines grossen internationalen Unternehmens

  • Erfahrungen in der Arbeit mit Content Management Systemen; sowie grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement
  • Interesse an digitalen Themen wie CMS, Content Excellence, digitale Transformation und technologische Innovationen
  • Kenntnisse über die wichtigsten Konzepte im Bereich eCommerce Strategy, Content Strategy, Content Platforms und / oder Rolloutmanagement
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Eine hohe Reisebereitschaft
  • Accenture steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Glaube, Herkunft, Behinderung, Alter, Nationalität, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.

    Bewerben
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf 'Fortsetzen' klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen und stimmen zu, relevante Email-Alerts zu erhalten (Sie können sich jederzeit abmelden). Hier ansehen
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen