Projektleiter (w/m) Customer Service
Otto (GmbH & Co KG)
Hamburg
vor 29 Tg.

Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben und den E-Commerce-Spirit von OTTO und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben.

Die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich erfolgreich und steuert in den Otto Group Funktionsbereichen 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften.

Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.

Wir sind OTTO. Der beste und persönlichste Anbieter im digitalen Handel. Wir leben Kundennähe und wir lieben innovative Technologie.

Unsere OTTO Vision mit Leben zu erfüllen, dafür gehen wir im Kundenservice jeden Tag die Extrameile. Unsere Aufgabe ist es dabei den Agenten im persönlichen Kundenkontakt mit innovativer Technik zu unterstützten, die Prozesse permanent weiterzuentwickeln und zu verbessern und den Kundenkontakt der Zukunft zu gestalten.

Wenn KI, Digitalisierung oder Automatisierung nicht nur Schlagwörter für dich sind, sondern es dich reizt sie in Praxis anwendbar zu machen, dann melde dich bei uns.

Was Sie erwartet :

  • Du leitest (Teil-) Projekte und übernimmst bereichsübergreifende Projektarbeit in den Themen Telekommunikationstechnologie und IT-
  • Systeme im Umfeld des persönlichen Kundenservice von OTTO.

  • Du bist Treiber von Kerninitiativen für den persönlichen Kundenkontakt, z.B. in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung.
  • Du spezifizierst Fachanforderungen und koordinierst deren Umsetzung durch unsere Dienstleister.
  • Du unterstützt bei der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung unserer IT-Systeme (Contact-Center-Systeme / Kommunikationstechnologie / Kundenkontaktsteuerung).
  • Was Sie mitbringen sollten :

  • Ein Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik o.a. ist wünschenswert, gepaart mit einer hohen Affinität für IT und Prozesse.
  • Du hast dich in der Leitung von (IT-) Projekten bereits erfolgreich beweisen können.
  • Du bewegst dich sicher in traditionellen Projektmanagement-Methoden, bist aber ebenso versiert in agilen Vorgehensweisen wie SCRUM, Kanban etc.
  • Wir stellen die technischen Rahmenbedingungen für ca. 3.000 Mitarbeiter der OTTO Relation Center sicher. Dieser Verantwortung bist du dir bewusst und stellst auch in schwierigen Situationen die Bedürfnisse unseres Kunden in den Mittelpunkt des Handelns.
  • Wir verstehen uns als Dienstleister und agieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Fachbereichen und der IT.
  • Du bist ein aufgeschlossener und engagierter Teamplayer. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht es dir leicht, auf Ansprechpartner verschiedener Bereiche und Hierarchien zuzugehen.

  • Dein Arbeitsstil ist strukturiert und zielorientiert - im Umgang mit unseren externen Partnern bist du kommunikativ und dienstleistungsorientiert.
  • Du bist überdurchschnittlich proaktiv, lösungsorientiert und pragmatisch, behältst dabei stets das Große und Ganze im Blick.
  • Dein Motto ist "Jeden Tag ein bisschen besser". Wir haben viel vor und brauchen "Chancensucher", die uns dabei mit ihrem Optimismus unterstützen.
  • Was wir bieten :

  • In dieser spannenden Position erhältst du sehr gute Einblicke in den OTTO-Konzern. Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt!
  • Du arbeitest in interdisziplinären Teams, in denen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben deinen Berufsalltag bestimmen.
  • Du genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit.
  • Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen : neben Gleitzeit und einer 37,5-Std.-Woche profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern, einer vergünstigten HVV-
  • Proficard, drei Kantinen, einem Restaurant und einem Fitnessstudio auf dem Firmengelände, KiTa-Gutscheinen und diversen Vergünstigungen in Musicals & Freizeitparks -

    um nur einige zu nennen.

    Bewerben
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen