Client Service Manager (m/w)zum Stellenangebot
Universal Investment
Frankfurt Deutschland
vor 26 Tg.

Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Client Service Management einen qualifizierten

Die Abteilung Client Service Management ist zuständig für die Koordination und Abstimmung von AIF- und OGAW-Fondsauflagen sowie von Fondsevents bestehender Fondsvehikel, bspw.

Verwahrstellen- / Asset Manager-Wechsel und Fondsverschmelzungen. Des Weiteren erfolgt in der Abteilung die Abstimmung mit der Aufsichtsbehörde BaFin rund um notwendige Genehmigungsprozesse.

Als Client Service Manager / in sind Sie verantwortlich für eine reibungslose Umsetzung Ihrer Projekte sowie die administrative Betreuung unserer Asset Manager und Verwahrstellen im Bereich Publikumsfonds.

Ein wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit bei der Koordination und Abstimmung der Fondsauflage-Projekte, die Festlegung der operativen Abläufe zwischen den externen Partnern (Asset Managern und Verwahrstellen) und unseren internen Fachbereichen.

Außerdem arbeiten Sie bei der administrativen Umsetzung von Projekten mit, wie z.B. Anpassungen und laufende Pflege des Vertragswerks und der Verkaufsunterlagen.

Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen die Erstellung, Abstimmung und Verhandlung von Verträgen mit unseren Asset Managern / Beratern und Verwahrstellen für Sondervermögen, die über unsere Luxemburger Tochtergesellschaft aufgelegt bzw.

administriert werden, sowie für Investment-AGen. Als interne / r Projektmanager / in übernehmen Sie die Abstimmung und Bearbeitung von Fondsevents in sehr enger Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem Sales-

und Relationship Management Bereich. Weiterhin arbeiten Sie eng mit dem gesamten Back- und Middle-Office Bereich zusammen.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie ein betriebswirtschaftliches Studium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können.

Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstelle im Bereich Client Service.

Sie besitzen die Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit sowie hohe Flexibilität. Außerdem sind Sie belastbar und können sich rasch auf wechselnde Anforderungen einstellen.

Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen. Ihr Profil runden Sie durch sicheres Auftreten, hohes Engagement und ausgeprägten Teamgeist ab.

Als Investmentgesellschaft mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzial haben wir einiges zu bieten : ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches sowie einen modernen Arbeitsplatz.

Gehen Sie den nächsten Schritt in die richtige Richtung und bewerben Sie sich noch heute.

Ansprechpartnerin : Rebecca Dann

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